Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

New Life Fellowship

Seit vielen Jahren bietet unsere Kirche eine Heimat für die New Life Fellowship. Wöchentliche Veranstaltungen finden durch diese Kirche mit Teilnehmern aus derzeit mehr als zehn Nationen statt. Mehr über die New Life Fellowship finden Sie unter http://www.newlifefellowshipcologne.org/

Gemeindetalk

Miteinander im Gespräch bleiben - das praktizieren wir regelmäßig. Unsere Gemeindetalks sind offen für jeden Interessierten. Hier sprechen wir über konkrete Themen, die unsere Gemeinde besprechen oder erleben Gemeinschaft.

sitzende Skulptur vor Kreuz

Frühstück im Gottesdienst - geht das?

Sechs mal im Jahr treffen wir uns, um nicht nur Gott anzubeten, sondern um zusätzlich noch bei einem leckeren Frühstück zusammenzusitzen. Hierzu lädt die Gemeinde jeden ein, der gerne mit uns gemeinsam frühstücken und ins Gespräch kommen möchte. Wir decken die Tische mit Brötchen, Marmelade und Aufschnitt und Kaffee.

 

Sie sind herzlich eingeladen!

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder. So singen wir in dem bekannten Lied. Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind. Wir feiern das gemeinsam am 24. Dezember. Zu unserem kindgerechten Weihnachtsgottesdienst mit Darstellung der Weihnachtsgeschichte in anderer Form und einer Kurzpredigt treffen wir uns Heilg Abend um 16 Uhr.

Kirchenkids

Kinder gehören schon immer in unser Glaubensleben. Im Gottesdienst haben sie gemeinsam mit den Erwachsenen ihren Platz. Nach einer kurzen gemeinsamen Zeit feiern wir lesende Stoffpuppenmit ihnen auf kindgerechte Weise Gottesdienst.

Auf ganz unterschiedliche Art und Weise erzählen wir bvon Gott. Wir beten, singen, spielen, basteln. Auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

So kann Freud und Leid geteilt werden. Den Glauben an Gott als etwas Lebendiges zu erleben, was uns in unserem Leben trägt, erleben auch Kinder. Meist fangen wir um 10.00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann ca. 10 min. später in die Kindergottesdiensträume.

Kindergottesdienst findet jeden Sonntag statt, außer in den Schulferien.

Die Kinder sind zwischen fast 4 und 10 Jahren alt. Jeder ist willkommen einmal hineinzuschnuppern.

Wir freuen uns sehr!

Bibelvers für den Tag

Die Losung wird geladen...